Ihre Arbeitskraft sichert Ihre Existenz
Im Jahr 2016 lagen die staatlichen Invaliditäts-, Berufsunfähigkeits- oder Erwerbsunfähigkeitspensionen durchschnittlich bei rund 1.150 Euro pro Monat. Da die Höhe der Pension von den angesammelten Berufsjahren abhängt, erhalten gerade junge Arbeitnehmer eine Pensionszahlung weit unter diesem Durchschnitt.
Wenn man sich ausrechnet, dass ein heute 30-Jähriger mit einem Nettogehalt von 2.200 Euro monatlich bis zu seinem Pensionsantritt rund eine Million Euro (Gehaltsanpassungen und -steigerungen noch nicht eingerechnet) erwirtschaftet, wird schnell klar, welche finanzielle Auswirkung eine Berufsunfähigkeit auf das Leben hat.
Die häufigsten Ursachen für Berufsunfähigkeit sind Erkrankungen des Bewegungsapparates und psychische Erkrankungen. Bereits jede 12. angetretene Pension ist eine Berufsunfähigkeitspension. Davon sind nicht nur risikoreichere Berufe, sondern alle Berufsgruppen gleichermaßen betroffen.
Kontaktieren Sie uns, wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und zeigen Ihnen, wie Sie den Verlust Ihrer Arbeitskraft optimal absichern können!
Finden Sie Ihren Versicherungsmakler
ganz in Ihrer Nähe!
Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen
oder wenden Sie sich direkt an ein Büro in Ihrer Nähe