In der Gastronomie und Hotellerie gibt es von Betrieb zu Betrieb sehr unterschiedliche Versicherungsbedürfnisse. Bei der Erstellung des Versicherungskonzeptes achten wir grundsätzlich auf jene spezifischen Schäden, die im Betrieb am häufigsten auftreten können. Das sind im Wesentlichen vier Risikobereiche:
- Sachwerte (Gebäude, Einrichtung, Vorräte)
- Ausfallsgefahr (Betriebsunterbrechung als Folge eines Sachschadens)
- Schadensersatzansprüche Dritter (wenn durch die unternehmerische Tätigkeit Dritte zu Schaden kommen, Haftpflicht)
- Mitarbeiterbindung (Personenversicherung)
Unser Verständnis für Versicherung ist nicht mit einem einmalig erstellten Vertrag abgetan. Wir begleiten Sie tagtäglich. Sollten beispielsweise bauliche Veränderungen durchgeführt werden (Umbau), stehen wir mit versicherungsrelevanten Aspekten zur Seite und unterstützen Sie mit unseren Tipps.